Gelüste

Ich hatte dieses Wochenende genau vier Komponenten zum Essen. Ei, Brötchen, Stollen, Heringssalat. Um letzteres zu zubereiten, sind wir extra Samstagabend alle drei nochmal in den Supermarkt gefahren, da niemand so richtig Lust hatte, aber auch niemand mein Gejammere über Heißhunger auf selbstgemachten Heringssalat ertragen konnte. Für LeLa hat es sich gelohnt, ein Auto mehr im Fuhrpark und ich hatte endlich was richtiges zum Essen. Diesmal bin ich irgendwie anders schwanger, so richtig mit fiesen Essengelüsten und sehr vielen no goes.

8 Replies to “Gelüste”

  1. na dann guten appetit 🙂

  2. claudia says:

    Bei mir ta sich bei Junior die Lust auf kalte Pommes und Pommes im Allgemeinen auf. die ist geblieben. Man geht zu McDonalds und kauft welche um sie dann 2 Stunden später kalt zu essen. MMhh lecker und nicht schwanger. Liebe Grüße

  3. Ja, bei mir ist die Abneigung gegenüber chinesischen Fastfood geblieben. Ich meine so gebratene Nudeln mit irgendwas vom Wokman an der Ecke. Das konnte ich während der Schwangerschaft mit LeLa nicht riechen und komme da auch jetzt nicht mehr dran (mal abgesehen von der neuen Schwangerschaft)

  4. Ich glaub ich geb dann schon mal den ersten Tipp ab. 😉 Vielleicht bekommst du ja Abwechslung ins Haus! (Ich konnte diesmal am Anfang keinen Kaffee mehr trinken, esse einfach anders und wahrscheinlich wirds ein Bub)
    Also tipp ich bei dir mal auf ein Mädchen und bin gggaaaannnnzzzz gespannt, ob es irgendwann mal eine Auflösung gibt. (Naja, späterstens im Juli, oder?)

  5. Wir sind auch sehr gespannt. Ein Mädchen würde die Namensfrage erleichtern. Aber ich glaube es eh erst, wenn ich sie/ihn dann im Juli im Arm halte. Also müssen wir eh zwei Namen aussuchen.

    Bei LeLa war sich der Frauenarzt irgendwann sehr sicher. Aber so 100%-ig wollte ich nicht darauf vertrauen. Aber wir wissen ja, ich hätte vertrauen können.

  6. Ich find die Namensfrage eh soooo schwierig, dass ich dem Arzt das letzte Mal einfach vertraut habe, da er jedes Mal das gleiche festgestellt hat. Jetzt müssen wir halt neu suchen, und können nicht auf alte Entscheidungen ausweichen.
    Mädchennamen sind wohl einfach schöner. 🙂

  7. Die Kombination Stollen mit Heringssalat ist…wie soll ich sagen?…interessant. Gleichzeitig, oben drauf? So als Butterersatz?

    Ihr habt also schon einen Mädchennamen? *malganzneugieriganklopfundfragobderschonverratenwird*

    Übrigens: Wir leisten uns zu Weihnachten jetzt auch so eine tolle Kamera? Empfehlungen, worauf wir unbedingt achten sollten?

  8. Der Heringsalat war schon getrennt vom Stollen, so schlimm ist es dann nicht. Aber so hintereinander, das geht schon.

    Ja, wir haben bereits Namen ausgewählt. Doch wenn ich in das Tagebuch von LeLa gucke, welches ich in der Schwangerschaft geführt habe, können die sich noch ändern. Der Mädchenname stand zwar (laut Tagebucheinträgen) schon relativ zeitig fest, aber LeLa haben wir erst in den letzten 5 Wochen endgültig ausgesucht.

    Nein, er wird nicht verraten 😀

Comments are closed.