Wörterbuch

Der Knoten ist endlich geplatzt und LeLa fängt an zu reden. Bisher kam er ohne Worte klar, doch jetzt sind ein paar Worte dazugekommen. Hier eine kleine Auswahl der Sätze:

  • <Tränen>Wauwau möh </Tränen>
  • <auf-macbook-zeig>Papa chrochro </auf-macbook-zeig>

Zum Wörterbuch

mama = Mama, Frau
papa = Papa, Mann
da = da
ja = ja
nein = nein
hallo/hallu = hallo
wau wau = Hund, (gerufen: Luna)
‘mm = Katze (kann ich gar nicht schreiben, ist nur ein Laut)
eier = Eier
eis = Eis
heiß = heiß
heia = schlafen, Bett
na = nass
ab = ab, Luna runter da
hopp = Luna spring!
alle = leer
aua = aua, jemand hat sich weh getan
möh = möhre
muh = Kuh, Milch
chrochro = Traktor
äppel = Apfel, Apfelsaft und MacBook (!)
bu = Buch, Bus
bäh = schmeckt nicht
möhl = Müll, Müllauto
böh = Staubsauger
ände = Ende
ander = Leander
nuller = Schnuller
auf = aufstehen, Tür auf

One Reply to “Wörterbuch”

  1. Ach wie süß 😀
    Die Stimmchen der Kleinen sind auch immer so knuffig.
    Johanns Worte sind bis jetzt Mama (oder Mahmahmah) und Bwa-bwah (Papa). Seit einigen Tagen hat er auch den Buchstaben r für sich entdeckt und ‘rrrrrt’ hier die ganze Zeit rum. Ich schätze er macht hier die Rechnergeräuschkulisse nach… oder erinnert sich ans Autofahren…. oder findet es generell sehr lustig ^^

Comments are closed.