1 Monat

Heute ist ImLa bereits einen Monat und einen Tag alt. Wie die Zeit vergeht. Mittlerweile ist so etwas wie Alltag wieder in das Familienleben eingekehrt.

ImLa und ich, wir haben uns gut auf einander eingestimmt. So, dass wir genug Zeit miteinander (auch ohne das Tragen im Tuch mitzuzählen) verbringen, aber ich auch genug Freiraum für mich (mal surfen, aufräumen ohne Tragling) habe.

Seit zwei Tagen schläft sie auch Mittags alleine, also nicht im Tragetuch und es könnte sich so etwas wie Mittagschlaf im eigenen Bett daraus entwickeln. Das Erfreuliche daran, sie schläft 3-4 Stunden. Das Einschlafen dauert ne Weile, aber ist völlig okay. Nachts schläft sie auch gut, mit einer Stillunterbrechung gegen drei und eine gegen sechs/sieben Uhr. Letzte Woche sind wir, bis auf eine Ausnahme nicht vor neun aufgestanden. So lassen sich auch die nächtlichen Fütterungen aushalten.

ImLa ist sehr an ihrer Umwelt interessiert. Kinderwagenfahren findet sie doof, das sieht man ja nur den Himmel und die Bäume. Dann gibt es Extrem-Quaking. Auf dem Unterarm in Bauchposition liegend, ist es viel besser. Dort lassen sich auch besser die Blähungen aushalten, die sie doch ab und zu mal quälen. Aber ein Großteil der Milch wird eh wieder sofort nach dem Essen ausgespuckt. Trotzdem wird sie satt. Schön, mal sehen was die Waage am Donnerstag sagt.

Ach, kleine Spuck-, Schnuller-, Brüll- und Tragmaus, ich liebe dich.