Spanientrip VII

Wo wir waren

Wir haben fünf wundervolle Tage in Nerja an der Costa del Sol verbracht. Ungefähr 50 km östlich von Malaga liegt der hügelige Ort Nerja. Im Süden das Mittelmeer, im Norden die Berge. Um in Spanien mobil zu sein, haben wir uns ein Auto gemietet. So konnten wir auch Nerja mal verlassen und die nähere Umgebung erkunden. Besonders sehenswert sind der Balcón de Europa, die Cuevas de Nerja und das Aquädukt.

Wir hatten eine Mini-Suite im Hostal Casa Mercedes mit Terasse und Blick auf das Meer. Die Pension ist klein, familiär und sehr schön. Ein kleiner Pool, den wir immer ganz für uns alleine hatten, erspart die Sandkörner im Bett. Das Zimmer war für uns völlig ausreichend. LeLa hat ein Zustellbett bekommen und ImLa hat mit uns im Doppelbett geschlafen. Das Bad, viel mehr die Badewanne mit Whirlpool, wurde jeden morgen von meinen beiden Männern in Beschlag genommen.

Bereits am ersten Abend haben wir uns den örtlichen Gepflogenheiten angepasst, Abendessen ab 21 Uhr, mit beiden Kindern. Morgens nicht vor 10 zum Frühstück und Mittags für alle ein langer Mittagsschlaf. Am späten Nachmittag keine großen Anstrengungen in der Hitze.

080923-22.jpg080923-01.jpg080923-02.jpg

080923-19.jpg080923-21.jpg080923-20.jpg

zum Vergrößern anklicken