Wohnträume

Biete:

  • Mama, Studentin
  • Papa, arbeitet als Entwicklungsingenieur
  • 2 Kinder, nicht ganz stubenrein ;), sind gerne draußen, lieben Traktoren
  • Hund, stubenrein und manchmal auch ein Wachhund, braucht viel Auslauf
  • Kazte, stubenrein, kratzt nicht an den Türen, kommt durchs Fenster oder Katzenklappe rein und raus

Suche:

  • Lüneburg und Umgebung, Nord-West, idealerweise mit guter Infrastrukturanbindung
  • Haus, freistehend
  • Garten, für eine große Sandkiste, Platz für unsere Beetverwirklichungen, Hundesicher
  • Carport, Garage und/oder Keller oder Schuppen
  • bis 750 Euro kalt

Das Haus sollte mindestens haben:

  • 100 Quadratmeter
  • 4 Zimmer
  • Wohnküche
  • Einbauküche nicht zwingend erforderlich, wir haben eine eigene
  • Abstellraum
  • saniert (dichte Fenster, moderne Heizanlage, idealerweise Kamin oder Ofen zusätzlich)

7 Replies to “Wohnträume”

  1. öhm. ist das bei euch finanziell möglich? also ich meine, ob der preis realistisch ist? das klingt traumhaft (wenig). natürlich happig, so jeden monat, aber ein haus für 750?! ich will auch 😉 ich drücke euch natürlich die daumen!!!

    (ps: warum wollt ihr denn aus eurem schönen häuschen ausziehen?)

  2. Laut Mietspiegel sind 5,50 bis 6,00 Euro pro Quadratmeter bei einer Größe von 120 Quadratmeter hier so üblich. Also wären 750 kalt auch realistisch. Leider sind die Angebote sehr wenig und dann mit mehr Grundfläche und dann entsprechend teurer.

    Also es gibt etliche Punkte, die uns stören, dazu gehören Schimmel, zu wenig Platz (keines Wohnzimmer, kein richtiger Abstellraum, alles Durchgangszimmer), fehlender Katzenpipi sicherer Flur und die manchmal fehlende Privatsphäre und eben so Kleinigkeiten.

    Das Haus ist total schön und das Grundstück unschlagbar, vorallem mit den Pferden am Haus. Aber wenn man selbst drin wohnt, findet man schnell Dinge, die einen stören, wie z. B. immer frieren, egal ob Sommer oder Winter.

  3. Also aus meinen Erfahrungen heraus, kann ich sagen, unwahrscheinlich für das Geld ein freistehendes Haus zu bekommen.

    Interessante Wohngebiete für Euch wären vielleicht Krähhornsberg, Richtung Reppenstedt vielleicht auch, Ochtmissen.
    Mittelfeld könntet ihr vielleicht auch nochmal schauen.

  4. Wir hätten da eins für das Geld. Nachbarort. Freistehend, riesen Grundstück, hundesicher, Schuppen, Keller. Wir haben es aber noch nicht von Innen gesehen und es müssten dann noch ein paar weitere Entscheidungen getroffen werden, die wir immer wieder vor uns herschieben.

    In LG selbst ist alles teurer, da auch meist mehr Quadratmeter und freistehende Häuser sind ja eher selten in der Stadt.

  5. ich drücke euch die daumen!

  6. Na da wäre ja unser altes Haus in LG ideal für euch gewesen, wir hätten das sogar für das Geld vermietet, so haben wir es aber leider für ganz wenig Geld verkauft…

    Viel Glück beim suchen- ich denke das dürfte in LG und Umgebung doch kein Problem sein, da sind doch die Preise noch ganz zivil im Gegensatz zum Süden Deutschlands?!

    Grüße in die Heimat… 🙂

  7. Ja, das wäre prima gewesen.

    Jetzt mache ich erst einmal ein, zwei Besichtigungstermine. Wir werden auch mal ein teureres Haus ansehen, damit man so ein Gefühl für Preis-Leistung bekommt. Zum Glück sind wir nicht im sofortigen Zugzwang und können in Ruhe suchen.

    Viele Grüße aus dem Norden zurück.

Comments are closed.