Wohn(alp)träume

Dieses Haus macht mich noch wahnsinnig. Es ist ständig arschkalt hier. Auch irgendwie im Sommer. Da könnte man denken, hey, das ist meckern auf hohem Niveau, andere brauchen im Sommer ne Klimaanlage. Nö. Diese Frische ist nicht immer toll, denn die paart sich mit hoher Luftfeuchtigkeit (jenseits der 70 %) im Sommer. Frühjahr und Herbst eigentlich auch. Und im Winter, wenn es dann mal richtig kalt ist, so wie jetzt zur Zeit gerade und die Heizung (KfW-240-Haus) manchmal sogar die ganze Nacht läuft, dann haben wir nur 30 % Luftfeuchtigkeit. Toll, das andere Extrem, auch nicht wirklich gesund. Das macht mich ganz wuschig, das ständige hin und her.

Ich will ein Sjödalshus! Man.

4 Replies to “Wohn(alp)träume”

  1. Ich auch, ich auch, bei uns auch ständig kalt, feucht, neulich sind unsere Dachfenster von INNEN mit Eis bedeckt gewesen. Wir haben unser Traumhaus hier gefunden:

    http://www.karlsonhus.com/1/1.0.1.0/86/2/index.php

    Aber ach, allein die Finanzen erlauben’s nicht.

  2. Noch kein passendes neues Haus gefunden?

  3. Nein. Leider noch nicht.

    Es war irgendwie unter den paar möglichen noch nicht das richtige Haus dabei. Bei manchen fällt auch so viel Miete an, dass wir ernsthaft darüber nachdenken zu bauen. Aber dafür muss sich unsere finazielle Situation erstmal stabillisieren.

  4. Na dann weiterhin viel Glück und vielleicht ist bald euer Traumhaus dabei…

    manchmal gehts dann vielleicht doch ganz schnell, bei uns war damals das 2. Haus schon unser Traumhaus-
    was wir dann auch gleich gekauft haben.

    Grüßle in die Heimat.

Comments are closed.