10 Replies to “Kinderzimmer”

  1. Sehr schön geworden (bzw. vorher schon gewesen). Aber schlau gelöst, mit dem Hochbett und dem Babybett.

  2. Aufgrund des Zimmermangels war das die einzig vernüftige Lösung, um noch im Kinderzimmer spielen zu können. Jetzt muss ImLa nur noch lernen im Babybett zuschlafen, denn bei uns im Bett (bzw. manchmal Beistellbett) findet sie es total schön.

  3. Verständlich. Allein im Bett zu schlafen ist ja auch deutlich unkuscheliger. Aber vielleicht ist die Nähe des großen Bruders ja auch ganz beruhigend?

  4. Mal sehen. Wahrscheinlich will er dann mit zu ImLa ins Bett, wenn sie weint und ich versuche sie zu beruhigen. Wir werden sehen.

    Aber erst einmal muss LeLa sein Bett richig kennenlernen, er hat jetzt in 2 von 4 möglichen Nächten drin geschlafen. Bis jetzt war auch noch nicht das Bett zum Gitterbett umgebaut.

  5. so wollten wir das ja eigentlich auch, wg. des platzmangels. aber ein hochbett, wo ein kinderbett drunter passt und wir auch noch bequem oskar reinlegen können, ohne sich zu verbiegen war für paul zu hoch. wir haben leider so ein schlauch-zimmer, da wäre auch schon eine schräge leiter platz-einschränkend gewesen. aber sieht sehr toll aus. so dachte ich mir das auch 🙂

  6. Ich (1,74m) kann nur gebückt unter dem Hochbett stehen (Fussboden Bettboden = 156 cm). Ich denke (nein, ich hoffe) ImLa aus dem Bett heben, wird kein Problem. Beim Möbelschweden war die Leiter auch gerade und nicht im Winkel ans Bett angebracht. Aber wir haben uns an die Aufbauanleitung gehalten.

    Ich war auch erst ein bißchen skeptisch wegen der Höhe. Der Rausfallschutz denke ich reicht. Das Bett ist an der Wand fest und es gibt drei Verhaltensregeln. Nicht hüpfen, nicht rumklettern, nur rückwärts die Leiter rauf und runter. Bis jetzt klappt es ganz gut. Nachts ist ein Licht an (heller als ein Nachtlicht).

  7. Oh, die Möbel sind so schön! Und vor allem das Hochbett ist cool :mrgreen:

    ich finde, das sieht arg gemütlich aus. So ein richtiges Spielzimmer eben 🙂

  8. Schön gelöst!

  9. Wäre ich noch ein Kind, mir gefiele es, dort zu schlafen UND zu spielen. Sieht richtig gemütlich aus. Eine Lösung, die wir für Nummer 2 auch schon in Betracht gezogen haben.
    Wobei mir das Hochbett schon extrem hoch vorkommen. Täuscht das?

  10. Naja, wie gesagt vom Dielenboden bis Lattenrost sind es 1,56 m. Eigentlich ganz schön hoch. Man kann oben noch sitzen. Ich kann LeLa nicht wirklich einen Gute Nachtkuss geben. Ich muss mich auf die Zehenspitzen stellen und er muss seinen Kopf ganz nah ans Rausfallgitter legen und einen Kussmund machen.

Comments are closed.