Das Wohnzimmer – Teil 2

Die Renovierung

Die Neugestaltung des Wohnzimmers beschränkte sich auf streichen, Möbel aussuchen, kaufen und aufbauen und aussortieren. Wie auch beim Schlafzimmer, habe ich mich im Wohnzimmer nur auf das Nötigste beschränkt. Ich habe mich von ganz vielen Sachen getrennt, vorallem von meinen Büchern. Nein, ich habe nichts weggeworfen, das würde ich nicht über das Herz bringen. Es stehen jetzt noch ein paar mehr Kartons auf dem Dachboden, die auf ihre Wiederkehr in ein Bücherregal warten.

Zuerst wollten wir etwas Farbe ins Spiel bringen und die Wand mit farbigen, unterschiedlich großen Streifen versehen. Doch wir haben uns dann für die weiße Variante entschieden und mit dem Teppich und anderen Accessoires Farbe ins Spiel gebracht, die kann man bei Bedarf schneller austauschen.

Am meisten Zeit hat das Streichen der Heizung in Anspruch genommen. Aber jetzt sieht sie super aus, wenn auch in diesem Zusammenhang (ca. 2 m Rippenheizung) von super aussehen, sprechen kann.

so sah es vorher aus