Kindgerecht

LeLa fragt in der Kinderkrippe einen Papa: Wie heißt du?
Der Papa antwortet: Peter [Name von der Redaktion geändert]
LeLa: Wie heißt du Peter?
Der Papa ist verwirrt.
LeLa wiederholt: Wie heißt du Peter?
Der Papa antwortet endlich: Ich versteh deine Frage nicht.
LeLa wiederholt: Wie heißt du Peter?
Der Papa antwortet wieder: Ich versteh deine Frage nicht.

Ich antworte auf LeLas Frage, da mir der Papa ziemlich blöd erscheint.: Na, der Papa von Jelka [Name von der Redaktion geändert] heißt Peter.

Hallo, was konnte man an der Frage nicht verstehen? Vier Worte, korrekt aneinander gereiht. Wie antwortet man darauf? Na: ich heiße Vorname Nachname. Mehr Namen habe ich nicht [Beispielantwort der Redaktion] Und nicht, dass einer denkt, der Papa wäre überfordert, erstes Kind und so. Ne, ist das zweite, konnte also schon Erfahrungen sammeln. Da möchte ich nicht Kind sein und ein Gespräch führen. Vielleicht stellen die Kinder aber auch einfachere Fragen. Wer weiß.

2 Replies to “Kindgerecht”

  1. väter stellen sich aber manchmal auch im bezug auf andere kinder etwas… dämlich? an. aus unsicherheit oder so. 😀

  2. Ja, dämlich. Unsicher nicht. 😉

Comments are closed.