Willkommen in den 70ern

111117-01111117-04
111117-03111117-02


Gestern war es endlich soweit. Wir haben den Vertrag für das Haus unterschrieben. Anfang nächsten Jahres wird umgezogen, Mitten in die 70er Jahre. Kleine Zeitreise das Haus, im Haus, die Einrichtung. Krass, aber cool. Ich freu mich. Langsam wollen wir eine Raum nach den anderen neu gestalten, nach Herzenslust Herzensbuget.

Seit Jahren gucken wir immer mal mehr oder weniger intensiv nach Häusern, manchmal nur aus Interesse, manchmal mit mehr Druck. Einige Häuser haben wir über die Jahre angesehen und so bekommt man ein bißchen das Gefühl, für Formulierungs-Realitäts-Abweichungen bei Immobilienanzeigen und vorallem, was man für einen entsprechenden Kaufpreis erwarten kann/muss. Und so habe ich auch gelernt, dass es mein Traumhaus fix und fertig für unser Budget nicht gibt. Selbst wenn das Budget unendlich wäre, würde es das Haus nicht geben. Da leider viele große Häuser auch nicht mehr Räume haben, sondern einfach nur große, mit meist winziger Küche. Und so verschieben sich die Prioritäten und wir haben eins gefunden. Originalzustand, gepflegt, nicht verwohnt, Grundstücksgröße optimal, genügend Räume für uns vier und Eigennaht und Stall-frei, sogar mit separaten Eingang.

4 Replies to “Willkommen in den 70ern”

  1. Kerstin says:

    Ho Ho, schöne Küche…
    kommt mir irgendwie bekannt vor, nur in einem grellen orange…
    Glaub mir, man gewöhnt sich an alles

    viele liebe Grüße

  2. Orange? Kann ich auch bieten, nur die Küchenzeile ist kleiner. Die orange farbene Küche muss aber dem Zimmer von ImLa weichen.

  3. Herrlich. Sogar der alte Staubsauger! Vermutlich noch Made in Germany, solange hält soch sonst kaum noch einer.

  4. Vermutlich made in Germany. Aber coolsten finde ich aber den Becherspender in der Gästetoilette.

    Wirklich krass. Wir haben eine Gästetoilette in pink und Bäder in grün, petrol und eins in curry im Keller. Da war jemand Detailverliebt, da selbst der Durchlauferhitzer im Kellerband curry ist.

Comments are closed.