Aargh II

Von diesem Online-Shop sollte man lieber die Finger lassen. Seit 3 Wochen telefoniere, schreibe ich hinter meiner mit PayPal bezahlten Bestellung hinterher.

Am 9. bestellt und bezahlt, am 26. unvollständig (ohne Rückmeldung) endlich geliefert. Natürlich hat das Washi-Tape aufgrund dessen ich eigentlich auf den Shop gestoßen bin, nicht dabei. Aarrggh. Gültiger Kaufvertrag mit Bestellbestätigung durch den Shop ist zustande gekommen. Also bitte schön, wo ist das Band? Natürlich nicht mehr im Shop verfügbar. Da liegt doch der Verdacht nahe, dass das Paket nicht wie kommuniziert bereits am 10.07. (Datum der avisierten Sendungsdaten beim Versender) versendet wurde, sondern eben erst nach meiner E-Mail. In der E-Mail bat ich um (ggf. nochmaliges) Abschicken des Paketes inkl. verbindlichen Nachweis darüber bis zum 26. Und siehe da, am 26. taucht das Paket plötzlich hier auf. Nee, ist klar. Jetzt ist eine E-Mail raus mit Bitte um Rücksendung des (nicht gelieferten) Rechnungsbetrages bis zum 28. Heute dann, am 30. eben auf den AB gesprochen und wieder eine E-Mail geschrieben.

Eine Weile habe ich noch Zeit für einen Widerruf. Den Spaß gönne ich mir. Mit einem netten Anschreiben inkl. terminierten Zahlungsziel für Rechnungsbetrag und Rückporto.

Edit: Jetzt habe ich gerade eine Rückzahlung via PayPal über den gesamten Rechnungsbetrag erhalten. Joa, wieder mal eine Reaktion nach Besprechen des Anrufbeantworters.