Auf die Ohren

Vor einem Jahr habe ich Kopfhörer (Medis) von Urbanears in cerise gekauft. Lange lagen sie einfach nur rum. Seit wir in unserem eigenen Haus wohnen, nutze ich sie jeden Tag ca eine halbe Stunde während des Gassigehens mit Luna. Sie sind also seit einem halben Jahr in Benutzung. Am Samstag haben sie den Geist aufgegeben. Der rechte Ohrhörer ist tot.

Also schrieb ich gestern abend eine E-Mail an Urbanears, meine geliebten Kopfhörer sind kaputt, ob man dies reparieren könnte usw. Nö. Ich sollte nach Flusen schauen, die ganz gerne mal den Anschluss am Gerät verstopfen und das wars. Mehr kann man nicht tun, denn die einjährige Garantie ist vorüber. Pech für mich. Die Bestellbestätigung ist vom 8.07.2011 und ich dumme Nuss, schrieb, dass die gestern, also am 14.07.2012 kaputt gegangen sind.

Also merke, ich habe gerade neue Kopfhörer bestellt, mit einer Lieferzeit von 5-7 Werktagen (kleine Rechnenaufgabe: 8 + 5/7 = 13/15). Falls die wieder innerhalb von einem Jahr und einer Woche kaputt gehen, werde ich sie ungefragt einfach so, wie es in der Garantie-Erklärung des Herstellers steht, zurückschicken.

Leider gibt es keinen Alternativanbieter dieser Medi-Dinger. Denn die In-Ohrdinger sind fürchterlich, schlechter Sitz, schlechter Sound und ich brauche beim Walken auf der Straße auch Nebengeräusche von außen, außerdem sehen die Schei.. aus. Sonst hätte ich woanders bestellt.

Urbanears Medis Grape

One Reply to “Auf die Ohren”

  1. […] ich bereits berichtete sind meine geliebten Kopfhörer kaputt gegangen und dass fünf oder sechs Tage nach […]

Comments are closed.