Rosen I – Lila und gelb

gelbes Mädchenauge und lila Salbei im Gartenbeet

In der Staudengärtnerei Härlin habe ich mich spontan in die Farbzusammenstellung lila und gelb verliebt und somit wanderten einige Stauden in unseren Korb. Bepflanzt haben wir eine Seite der Garageneinfahrt, an der wir bereits einige Sträucher gesetzt haben. Jetzt erstrahlen dort in lila und gelb Mädchenauge und Salbei.

Gartenbeet gelb lila Bodendecker
Garten lila und gelb Rose Mädchenauge Salbei

Eine lila farbene Rose darf natürlich nicht fehlen, hier Rhapsody in blue. Wunderschöne Blüte in lila mit gelben Innenleben. Das Beet wird u.a. durch eine gelb blühende, fette Henne als Bodendecker ergänzt.

wunderschöne gelbe Rose

Gelbe Scharfgarbe, Salbei in lila, Rose in gelb


Die gelb blühende, wunderbar duftende Sonnenwelt Rose und die gelbe und leicht orange farbene Scharfgarbe runden das Beet ab. Des weiteren ist dort noch Minze und Mauerpfeffer, leicht lila blühend zu finden.