Irgendwie waren die Haare meine Barbiepuppen (oh ja, ich hatte auch drei, aber erst mit 12 oder so) nicht so blöd. Die Puppenhaare von ImLa’s Barbies sind voller Knötchen und total zottelig. Also muss ein Barbie-Beauty-Tag eingelegt werden.
Zuerst ein Haarbad. Wir haben heißes Wasser mit Weichspüler gemischt, fast 1:1. Am besten mit weniger anfangen und langsam den Weichspüler nachschütten. Dann die Barbies mit den Haaren eintauchen und einige Zeit entspannen lassen.
Dann die Haare leicht mit einem Handtuch abtupfen und vorsichtig mit einer Bürste kämmen. An den Haarspitzen beginnen und die Haare am Haaransatz festhalten, sonst zieht man sie ggf. heraus. Etwas Geduld haben. Den einen oder anderen fiesen Knoten habe ich auch abgeschnitten bzw. einfach die Haare etwas gekürzt. Habe ich schon als Kind gerne gemacht. Eine Barbie von mir hatte einen kienlangen Haarschnitt und, wer hätte es gedacht, farbige Haarsträhnen.
Die neue Haarpracht muss natürlich ausgefüht werden, erst nach dem Wellness zum Shoppen und dann mit neuen Hochsteckfrisuren und Ballkleidern zu einer Party.