Halloween Dekoration – Eingemachtes

Wie bereits im letzten Jahr habe ich einige Wochen vor Halloween schöne, kleine Gläser und Flaschen zur Seite gestellt, jeweils mit Deckel. Dann gut auswaschen und die Label entfernen. Dann sich bei Pinterest inspirieren lassen und einige schöne bzw. leicht gruselige Etiketten in den gewünschten Größen ausdrucken. Ausschneiden und aufkleben. Als nächstes die Füllungen aussuchen. Es empfiehlt sich einige Tage vorher die Gläser mit verschiedenen Dingen zu füllen. Zum Beispiel die eklig süßen Schaumstoffsüßteile brauchen einige Zeit bis sich mit dem Wasser, das mit ihnen zusammen im Glas ist, vollgesaugt haben. Rote Gummibärchen mit Wasser, Salz, Krümelkandis oder Apfelsaft mit Wasser oder abgelaufene Tomatensoße (hatte ich leider nicht, deshalb Rosensirup als Blut) bieten sich auch gut zum Befüllen.

diy halloween decoration bottles mason jars with free labels

Um den kleinen Kuriositäten perfekt zu machen, habe ich Backpapier in Kreise geschnitten, zerknittert und mit Bindfaden um die Deckel gebunden. So werden auch bedruckte Deckel gut verdeckt. Über ein Flasche habe ich etwas roten Kerzenwachs tropfen lassen und die Frisches-Rotes-Blut-Flasche habe ich mit einem rotem Hand- und Fingerabdruck versehen. Dann noch ins rechte Licht gerückt, fertig. Wenn die kleinen Halloween-Kids klingeln ist es ja schon dunkel und die Flaschen werden noch vor der Haustür arrangiert und beleuchtet.

diy halloween decoration bottles mason jars with free labels