Start in den Tag

Frühstück, Smoothie, Kurkuma, Ingwer, frischer Smoothie, Frühstücksdrink, fit sein, gesund leben, gesund abnehmen

Das ich Ingwer liebe, ist wohl kein Geheimnis. Aber ich habe einen perfekten Partner gefunden. Kurkuma. Gemahlen habe ich es schon eine Weile in der Gewürzschublade. Jetzt ist die orange farbene Ausgabe einer Ingwerwurzel auch frisch in meinen Haushalt eingezogen.

Frühstück, Smoothie, Kurkuma, Ingwer, frischer Smoothie, Frühstücksdrink, fit sein, gesund leben, gesund abnehmen

Aktuell bereite ich mir immer morgens einen Obstbrei aka Smoothie frisch zu. Dafür püriere ich einige verschiedene Obstsorten. Meistens Banane, Apfel und dann mal Birne, Mango oder Orange und auch mal ein Stück Möhre. Immer dabei, nach dem Pürieren, frisch geschriebener Ingwer und Kurkuma. Zum Obstbrei kommen dann noch Joghurt und Nüsse dazu. Und ich esse das dann auch mit einem Löffel. Manchmal, wenn es mir zur flüssig ist, rühre ich ein wenig Haferkleie, Weizenkleie oder Quinoaflocken unter und lasse sie eine Weile quellen.

Frühstück, Smoothie, Nüsse, Mandel, Cashew, Haselnuss, Walnuss, vegan, vegetarisch, frischer Smoothie, Frühstücksdrink, fit sein, gesund leben, gesund abnehmen