Nachdem wir morgens eine Rund joggen waren und mit dem Wetter super Glück hatten, passte meine Planung für den Mittag. Science Museum, Eintritt frei und mit freiwilliger (empfohlene 5 Pfund/Person) Spende. Wir haben unsere monbento Boxen mit Obst und Eiweiß- und Nussriegeln bestückt, Flaschen mit Wasser gefüllt und sind ins Museum. Für mich reicht es einfach an den Exponaten vorbei zu laufen und zu gucken. Der Ehemann liest auch. Mmh. Naja, irgendwann hatte auch er keine Lust mehr. Nach einem Snack sind wir, aufgrund des Regens, mit der U-Bahn bis Piccadilly Circus gefahren.
Zuhause hatte ich mir bereits einige Läden raus gesucht, wo ich hinwollte. Zuerst Hamleys. Der Spielzeugladen. Als ich vor 13 Jahren, also mit Anfang 20 dort war, war ich faziniert. Und habe dem Ehemann davon erzählt. Er wollte dann auch mal dort hin. Okay. Wir waren da. Punkt. Muss ich nicht haben. Furchtbar. Zum Glück waren die Kinder nicht mit. Voller Spielzeug, Chinascheiß, voll nutzlose Dinge, ein Haufen junger Mitarbeiter, die alle möglichen Dinge vorstellen. Viele Menschen, Kinder. Ein muffliges Kellergeschoss. Ich bin gleich wieder auf der anderen Seite mit der Rolltreppe nach oben gefahren. Einfach nur raus. Überhaupt nicht (mehr) mein Ding.
Essen muss man ja auch mal was, da hatte ich das vegetarische Restaurant Tibits ausgesucht. Leider war mir vorher nicht bewußt, dass ein Schnellrestaurant mit Selbstbedien-Bar ist. Darauf hatte ich keine Lust. Also weiter.
Sweaty betty, ein Laden für Sportklamotten, hatte ich über instagram gefunden. Die haben einige Yogachallenges gesponsort. Auf dem Weg von der Oxford Street zur Carnaby Street kommt man dort vorbei. Ja, ich habe auch was anprobiert, aber nichts gekauft.
Dann sind wir auf der Suche nach der Hummingbird Bakery durch Soho getingelt. Dabei sind wir mehrfach an DEM vegetarischen Restaurant, Mildreds, vorbei gekommen, es aber nicht beachtet. Sonntags wollte ich dann da doch rein, leider ist dann Ruhetag. Egal. Habe jetzt das Kochbuch gekauft.
Wir sind ziemlich durch Soho’s Straßen immer wieder bis zur Carnaby Street geirrt. Waren zwischendurch im Dr Martens Laden und ich habe mir bequemere Schuhe gekauft. Nee, war ein Scherz. Habe meine spitzen, mit schmalen, höheren Absatz gegen Highheel Dr Martens (und die waren noch ein Schnapper, erstaunlich) getauscht. Ein Restaurant, dass uns spontan aufgrund der außen einsehbaren Speisekarte zugesagt hat, haben wir nicht gefunden. Es muss ja vegetarisch sein. So sind wir weiter in Richtung Piccadilly Circus und sind dabei an snogs vorbei gekommen und haben die tolle Deckendekoration bewundert und hatten super leckeres Eis.
Den Tag haben wir mit einem Burger-Essen, nicht weit von unserer Unterkunft beendet. Sehr lecker. Ich bin zeitig schlafen gegangen. So fast 5 km joggen in der Früh, rumlaufen im Museum und Pfützen-Hopping beim Shopping schlaucht ganz schön.