Ich nähe gerne Quilts als Geschenk, zur Geburt oder andere eher nicht so häufige Anlässe. Jetzt hatte ich ein Holzpuppenbett vom schwedischen Möbelriesen als Geburtstagsgeschenk für eine 2-jährige ausgesucht. Hoffentlich von der Größe passend für ihre tolle handgemachte Waldorfpuppe.
Nur das Bett fand ich ein bißchen dröge. Also habe ich Puppenbettwäsche genäht. Vom Zwillingsquilt hatte ich noch einige vorgeschnittene Streifen übrig. Da ich eine Geschlechtspezifische Bettwäsche doof fand, habe ich mich für eine Wendebettwäsche entschieden.
Die beiden Kissen sind aus dem gleichen Stoff nur jeweils eins in blau und eins in rosa gefertigt. Die Decke ist eine Wendedecke in der Grundfarbe weiß, einmal mit rosa farbenen Einsatz und auf der anderen Seite in blau. Dann habe ich noch einen kleinen Quilt genäht. Nein, nicht wirklich einfacher als ein großer. War auch ziemlich aufwendig, da ich viele schmale Streifen an einander gereiht habe. Hier wieder Stoffe in rosa und blau, kombiniert mit beige.