Narzissen

Narzissen und Osterglocken

Die gefüllten Narzissen in fast weiß mit apricot ist nur eine der vielen Sorten, die ich meinem Garten habe. Im Herbst habe ich ein Ãœberraschungspaket mit Narzissenzwiebeln an unterschiedlichen Stellen im Garten vergraben. Seit einiger Zeit erfreue ich mich an den tollen Blüten. Für die Oster-Tischdeko hatte ich drei Stengel mit je drei – vier Blüten für drei schmale Vasen ausgesucht. Da ist mir aufgefallen, dass die ganz schön stark durften. Neulich auf der Terrasse, war mir auch der Blumenduft in die Nase geweht, aber ich hatte die Hyazinthen in Verdacht.

Ich versuche Mal nicht die Sorten den Blüten zuzuordnen. Natürlich habe ich mir nicht gemerkt, wo ich welche Zwiebeln in die Erde gesteckt habe. Gekauft habe ich aber u.a. Grand Soleil’d Or, Bell Song, Geranium, Sweetness und Martinette.

Narzissen und Osterglocken
Narzissen und Osterglocken
Narzissen und Osterglocken
Narzissen und Osterglocken
Narzissen und Osterglocken
Narzissen und Osterglocken