Haustür in der Einliegerwohnung

Die Einliegerwohnung hat natürlich auch eine neue Haustür bekommen. Wir haben uns dazu entschieden, dass beide Wohnung die gleichen Türen bekommen. Lediglich den Außendrücker konnte Schwiegermutter wählen. Ich hatte mich auf eins, zwei Internetseiten für Haustüren inspirieren lassen und habe mir meine Haustür in Photoshop zusammen gebastelt und einen Tischler aus der Region gefunden, der uns meine unsere Traumhaustür aus Holz gefertigt hat. Farbe stand sehr schnell fest. Auch wenn ich das Pink der alten 70er Jahre Tür toll fand. Diese hatte ich vor einigen Jahren gestrichen. Petrol fand Schwiegermutter auch viel besser. Glaselemente sollte sie auch wieder haben, da es kein Fenster im Flur gibt. Jedoch keines auf dem Boden, sondern im oberen Bereich.

Die Tür wurde eingebaut nachdem der neue Estrich gemacht wurde und erst danach hat der Fliesenleger bis an die Haustür rangefliest. So dass auch alles super passt. Anschließend dann der Abschluss der Tür. Perfekt. Ich liebe sie. Der Stil der Tür passt auch zu den Innentüren und der neue Flur wirkt jetzt einladend und ist nicht mehr in den 70er Jahren hängen geblieben.

*enthält Werbung, alles selbst gekauft und genutzt