Dreiecks-Quilt

Quilt in pink, gelb und schwarz

Der Ehemann ist Patenonkel geworden. Ein Anlass für mich einen Quilt als Taufgeschenk zu nähen. Aber keinen Babyquilt, sondern ein Quilt für ein normales Bett sollte es werden, sodass das Patenkind lange etwas von der Decke hat. Außerdem sollte er ursprünglich geschlechtsneutral sein, ich habe mich dann aber in die Reihe Reign von Rashida Coleman-Hale für Ruby Star verliebt. Ja, eindeutig weiblich, aber nicht zu mädchenhaft. Pink mit Gelb und schwarz gehen immer.

Als ich auf der Suche nach Inspiration war, bin ich über eine Quilt aus Dreiecken mit Stoff aus dieser Serie gestoßen. Erst sollte es anderer Stoff werden, aber so wie er da so war, war er perfekt. Auf der Rückseite habe ich improvisiert und die nicht für das Top verwendeten Stoffe aufgebraucht.

So ein Quilt hat ja verschiede Bearbeitungsphasen und ich mag sie alle, ob Design- und Stoffsuche, die Vorlage/Screenshot/Pattern anpassen, alle Stoffstücke zuschneiden, das Top zusammennähen, Rückseite ausdenken und nähen, quilten, Binding, mit der Hand das Binding fixieren, Namensschild sticken und aufnähen.