Schlafzimmer in der Einliegerwohnung

Das Schlafzimmer in der Einliegerwohnung war bis zum Dachausbau unser Büro. Wir hatten das Büro zwei einhalb Jahre vorher dort eingerichtet inkl. Wände streichen und neuem Holzfußboden. Ich hätte man einfach so einziehen können. Da wir haben in allen Räumen die Decke neu gemacht haben, da sich Tackerklammern der alten Platten gelöst hatten, wollten wir auch hier diese erneuern. Die Heizungsnische wurde im Zuge des Dachausbaus und des neuen Heizsystems auch zu gemacht und ein neuer Heizkörper angebaut.

Also auch hier die Decke raus, Folie neu antackern, Dampfbremse an den Außenstellen fixen, neuer Gipskarton anschrauben, Fugen spachteln, schleifen, beide Schritte wiederholen, grundieren und streichen. Ach, die Haken für mein Yogatuch (war mal mein Sportzimmer) haben wir auch abgeflext, da diese von oben nicht erreichbar sind) Die Wände haben auch einen neuen Anstrich bekommen. Das Holzparkett habe ich Intensivreiniger vom Hersteller zwei Mal gewischt und dann neu geölt. Da der Raum eh einmal leer war, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt. Dann alle Fußleisen sauber machen und wieder anbringen. Eine neue Zimmertür war bereits da, die musste nur wieder eingehängt werden.