Die Katze
In unserem Haushalt leben neben uns beiden noch Luna, unsere Labrador-Münsterländer-Pointer-Hündin und Lucy, unserer Kätzchen. Bis jetzt leben wir alle völlig entspannd zusammen. Ich denke, das wird auch wenn das Baby da ist so bleiben.
Mich sprechen ab und zu mal Leute drauf an, wie wir das mit dem Baby und unseren Haustieren so klappen wird. Weiß ich auch nicht. Ich denke, am einfachsten ist die Katze, denn sie liegt eh nie bei mir auf dem Schoß, wird also auch nicht die Streicheleinheiten vermissen. Es wird empfohlen die Katze bereits vor der Geburt nur noch im Vorbeigehen zu streicheln und mit ihr viel zu sprechen. Okay, das ist genau der Umgang, den ich seit Anfang mit Lucy pflege. Da eher bei Hagen der Kuschelplatz ist.
Luna, nutzt mich als Kuschelplatz, das könnte eher ein Problem werden. Obwohl sie in letzter Zeit sehr gut auf meine Kommandos hört. Ich denke, sie wird eher ihren Schützerinstinkt heraushängen lassen. Denn wenn es mich mal zwickt und ich kurz aufschrecke, guckt sie ganz besorgt und legt sich gleich in meine Nähe. Sie passt also gut auf, solange, bis sievöllig entspannd im Tiefschlaf neben mir auf dem Sofa liegt. Da merkt man schon, dass sie ein paar Privilegien hat. Aber ich denke, wir werden das schon hinbekommen, ich sehe der ganzen Sache sehr positiv entgegen.