Nicht ohne meine Katze

Wir waren eben noch beim Tierarzt. Ich hatte Hagen darauf aufmerksam gemacht, dass Lucy gerade eine Stelle in ihrem Fell “frei gelegt” hat und er mal gucken soll was da ist. Ja, fand ich nicht so appetitlich, da hat ein Daumennagel großes Stück Haut gefehlt. Mmh, kurz entschlossen die Katze in die Transportbox gesetzt und gerade rechtzeitig vor Ende der Sprechstunde beim Tierarzt aufgetaucht. Im Wartezimmer saßen wir dann noch ne Weile, aber mit Hund und Katze wird es ja nicht langweilig. Jedenfalls wurde die Wunde gespült und sie hat zwei Spritzen bekommen. Um den Heilungsprozeß zu verkürzen, auch im Anbetracht meiner baldigen Niederkunft, haben wir uns dazu entschlossen, dass die Wunde morgen genäht wird. Lucy bekommt dann eine leichte Narkose und die Stelle wird noch mal sauber geschnitten und dann genäht. Wir haben sie auch gleich da gelassen, damit sie auch wirklich nüchtern in den OP geht. Denn hier zuhause kann ich das nicht 100%ig gewährleisten, bei insgesamt 6 Katzen und 1 Hund im Haus.

Jetzt kann ich bestimmt kaum schlafen. Egal ob sie nun schon in der Praxis ist oder nicht. Wenn wir sie wieder mitgenommen hätten, hätte sie gejammert, da sie immer ne kleine Schüssel Trockenfutter im Schlafzimmer hat und sie morgens dann aus dem Fenster zum Geschäft machen gelassen werden will. Da sie nun nicht hier ist, ist es ein komisches Gefühl keinen Fußwärmer zu haben. Ach die Süße…