ImLa und ich haben heute LeLa in die Kinderkrippe gebracht. Da es gerade Zeit war ein bißchen zu trinken, habe ich mir die Schuhe ausgezogen und bin noch eine Weile geblieben.
Ich hatte es mir auf einem großen Sitzsack gemütlich gemacht und ImLa an die Brust gelegt. LeLa ist nicht von unserer Seite gewichen und musste noch einmal über das Fernhalten von kleinen Kinderhänden von ImLa belehrt werden. Klar, die andern Kinder wollten das Baby streicheln und LeLa hat die ersten sehr unsanft weggeschupst. Nach ein paar klaren Worten, dass niemand ihm ImLa wegnimmt, war alles wieder gut.
Die Kleinen wussten ganz genau, was ImLa da macht. Milch aus der Brust trinken. Nachdem ich die Frage Warum Milch beantwortet hatte, erzählte mir ein Mädchen (sie hat manchmal eine Puppe als Baby), dass ihr Baby auch aus dem Bauch kommt. Sie habe auch Milch für ihr Baby und zeigt auf ihr Shirt. Erst rechts, da wäre die Milch und links habe sie Apfelsaft. Aha, mal sehen, welchen Geschmack ImLa heute hat. Spätenstens beim nächsten Spucken werde ich es wissen.
Ich konnte übrigens die Krippe nur unter großem Protest verlassen und vorher gab es auch schon Tränen. Ich sollte unbedingt mit am Frühstückstisch sitzen. Das Ende vom Lied? Ich saß auf einem Kinderhochstuhl mit ImLa und LeLa auf dem Schoss.
Verlockende Vorstellung. mal Milch, mal Apfelsaft.
Ich glaube, ich würde Kirschsaft bevorzugen 😉
Kinderfantasien sind einfach großartig und bunt!