U3

Gerade mit der Sprechstundenhilfe vom Kinderarzt telefoniert.


Arzthelferin: (der übliche Begrüßungsspruch)
ich: Hallo hier ist L. ich habe einen Termin um 20 nach vier und wollte fragen, ob ich später kommen soll.
Arzthelferin: Ja, kleinen Moment bitte.
(ich höre, wie meine Frage weitergegeben wird und eine andere Dame nachrechnet. Halb, 10 nach halb, 10 vor um, 10 nach, 20 nach, halb, mmh, 10 vor fünf.
Arzthelferin: 10 vor fünf und rufen sie doch nochmal an bevor sie losfahren. Wir haben erst gerade mit der Sprechstunde begonnen.
ich: Danke, also 10 vor fünf.

Ich hoffe, ich habe keine Zeitansage für Leute ohne Termin bekommen. Bin ich ja gespannt, wann ich dann wirklich loskomme. Auf jeden Fall besser als in einem warmen, (wahrscheinlich) überfüllten Wartezimmer mit einem 5 Wochen alten Baby rumwarten. Trotzdem finde ich ein bißchen nervig, da Leander gerade Mittagschlaf hält und wenn er aufwacht wieder gestillt wird, was so mit allem drum und dran (Windelwechseln, stillen, Bäuerchen) fast ne Stunde dauert. Somit hätte ich gerne einen Vorlauf von ner Stunde bis zum Termin. Dann wäre er satt und der Arztbesuch ist für alle Beteiligten angenehmer.

Das nächste Mal werde ich sehr wahrscheinlich zu meinen Hausarzt gehen und dort die U4 machen lassen. Hat mich schon überrascht, dass er auch Vorsorgeuntersuchen macht. Laut Sprechstundenhilfe macht es das auch gerne und kann gut mit Kindern umgehen. Da muss ich dann auch nicht lange warten und ein Termin ist auch nicht notwendig. Ich denke, dass ich etwas entspannder.