Durchbruch

Die ersten Zähne sollen ja so mit 4-6 Monaten kommen, sowie bei Paul. Er ist auch im richtigen Alter und seine Mama hat den Blick dafür. Ich bin mir da nicht so sicher, was Leander da so in letzter Zeit treibt.

Seine Lieblingsbeschäftigung besteht darin auf seinen Fingern zu kauen oder den Nuckel ausgiebig zu nutzen. Sind die Finger erstmal im Mund, läuft der Sabber noch mehr als so schon. Wenn Hagen ihn auf dem Arm hat, also auf seinem Unterarm mit Blickrichtung nach vorn, bin ich nur dabei den Sabber abzuwischen, der dann auch von Hagens Arm tropft. Ich konnte noch keinen Zahn in seinem Mund entdecken. Schon klar, dass die nicht von gleich auf jetzt da sind. Aber die beiden Flächen, wo die unteren Schneidezähne hingehören sind auf jeden Fall weißer als die anderen. Ich halte das für eher normal, denn ich denke, Leander ist eigentlich noch zu jung. Also, lass mal die Beißerchen noch drin, da brauch ich keine Angst vor Bissen in die Brust haben. Denn ich weiß wie das ist, wenn Leander ohne Zähne beißt.

3 Replies to “Durchbruch”

  1. Ich finde auch, dass die kleinen sich Zeit lassen sollen, aber einen konkreten Zeitpunkt für den ersten Zahn gibt es soweit ich weiß nicht. Einige Hebammen haben mir gesagt: “Es gibt Kinder die werden mit einem Zahn geboren und andere bekommen ihren ersten Zahn mit einem Jahr.” Da ist also alles offen *grins

  2. Das mit dem richtigen Blick ist weit gefehlt… Ich – bzw. wir – sind uns da heute nicht mehr so sicher *G* Naja, nun haben wir ja für alle Fälle die Mittelchen zu Hause. Wir sind gespannt, was da noch so kommt. Und ob überhaupt…

  3. bei unserem sohn sabbert es auch schon verdächtig viel. und ich habe wirklich eine heidenangst vor dem stillen mit zähnen…..:) von daher hoffe ich auch noch auf verlängerung der zahnfreien zeit!

Comments are closed.