Beim Durchstöbern von alten Fotos bin ich auf diese vom Kindergeburtstag vor einigen Jahren gestoßen. Ein Picknick auf dem Grillplatz und anschließend eine Runde durch den Barfußpark.
Es war der 5. Geburtstag, also durften 5 Gäste kommen. Somit hatten wir drei Mädchen und drei Jungen im Gepäck. Ich habe kleine Kraftpapiertüten mit Süßem vorbereitet. Jede Tüte hat ein Namensschild bekommen, jeweils mit einem Tier darauf, entweder mit rosa oder hellblauem Hintergrund. Die gleichen Namensschilder haben ebenfalls die Wasserflaschen bekommen.
Um sich vor dem Weg durch tiefe, kalte auch glitschige Wasser- und Schlammgräben und über Glassplitter, Kies und Korken zu stärken, habe ich handliche Snacks vorbereitet. Kleine, sommertaugliche Happen wie Muffins mit Zuckerguss, Möhren, frische Heidelbeeren, Laugengebäck, (damals noch als Fleischesser unterwegs) halbe Wienerwürstschen, kleine Frikadellen und nicht zu vergessen saure Gummistücke.
Das Picknick fand auf dem Grillplatz statt. Dort habe ich alles auf einer gepunkteten Wachstuchdecke vorbereitet und etwas mit Luftballons dekoriert. Erst gab es das Geschenke auspacken, dann essen und dann endlich die Welt mit den Füßen erspüren.