Einkaufsliste

So, die Einkaufsliste ist durchgegeben. Am Wochenende lassen wir uns mal wieder bekochen. Es wird Kartoffelsuppe, Rinderrouladen und Mohnkuchen geben. Wenn ich Glück habe, kann meine Mama noch Wurstsuppe und Nierchen beim Schlachter kaufen. Eigentlich gibt es das nur Mittwochs, wenn geschlachtet wird. Auch gibt es endlich wieder richtiges Gehacktes, auch bekannt als Thüringer Mett. Ich bin ja der Meinung, dass ist nicht das Gleiche. Geschmacklich liegen da Welten dazwischen. Ach, dann gehen wir morgen abend in unser Stammrestaurant, dort gibt es für mich Oktapus, Tzatziki und Gyros in Metaxasauce. Mmh lecker, ich freue mich.

4 Replies to “Einkaufsliste”

  1. Mhhh, griechisch Essen gehen 🙂 Wir haben einen Tisch für den 01.04. reserviert, denn dann kommt mein Bruder zu Besuch. Und wenn meine Schwester nächste Woche hier aufschlägt, müssen wir uns auch noch etwas ausdenken, vielleicht ja auch zum Griechen. Ich werde dann wahrscheinlich souflaki essen, mit viel Tzatziki und Reis!

  2. Issey2308 says:

    Hm, lecker ich auch zum Griechen gehen wollen. Wir waren das letzte Mal Anfang Januar in Stendal (Das war an Deinem Geburtstag), voll witzig oder??
    Heute Abend geht es zum Kroaten, auch lecker.
    Wir haben Besuch von Mike’s Eltern. Die haben uns übrigens auch lecker Wurst mitgebracht, von zu Hause natürlich. Auch Gehacktes, hmhmhm.
    Wenn wir in Großörner sind, gibt es meist auch schmutizge Suppe (Wurstsuppe mit Fadennudeln und auch Nierchen) – die Bezeichnung ist Laura ihrem Ideenreichtum zu verdanken.

    Also ich wünsche Euch viel Spass, liebe Grüße

  3. Na dann wünsch ich GUTEN APPETIT!Klingt ja alles sehr sehr lecker!

  4. claudia says:

    Klingt super lecker. Besonders um den Mohnkuchen beneide ich euch toootal. Wurstsuppe und Wurst sind bei uns ja auch immer sehr begehrt, wenn wir nach einem Besuch bei Oma wieder nach hause fahren. Da schleppen wir Kiloweise zu freunden und Verwandten. Bei uns gibt es keine privaten Fleischer, so dass meist nur privat geschlachtet wird, seufz.
    Auf jeden Fall wünsche ich euch guten Appetit und schöne Grüße an alle.

Comments are closed.