Abgeschlossen

So, das Kapitel Diplomstudium ist jetzt so richtig offiziell abgeschlossen. Gestern abend war die Abschlussfeier, für alle, die im letzten Jahr ihr Diplom bzw. Bachelor gemacht haben. Hagen und ich waren auch dabei, sowie weitere 100 Absolventen. ImLa und LeLa und unsere Mütter war auch mit. Da die Feier in den späten Nachmittagstunden angefangen hat, war LeLa dann nach dem Empfang so aufgedreht, dass er mit Hagens Mama nach Hause gefahren ist. ImLa war ein Vorzeigebaby und hat die ganze Zeit bei mir im Tuch geschlafen.

Hagen und ich haben unser Diplom nach einander erhalten (wer hätte das gedacht). Es wurden erst zwei Menschen gleichzeitig aufgerufen (ImLa und ich). Danach meinte der Redner zu Hagen, dass er doch gleich drei hätte aufrufen können. Okay, spätenstens da waren wir dann wohl jedem aufgefallen.

Traditionsgemäß werden nach der Urkundenvergabe die besten drei des Jahrganges mit einem Studienpreis der Walter Kronenberg Stiftung für herausragende studentische Leistungen geehrt. Da Frauen und Kinder immer zuerst kommen. War ich sehr stolz, als Aline La. aufgerufen wurde 😀

Nach der Feier waren wir (nur ImLa) dann mit einem Kommilitonen (Tobias Gaebel auch ein Stiftungspreisträger 😉 ) und einem Professor noch Essen. Der Abend war sehr nett.

Studium vorbei, mit einer sehr guten Bilanz, wie ich meine:

  • Mama unter den besten drei des Jahrganges
  • wir haben beide eine Eins vor dem Komma
  • Hagen hat in 7 von 8 Semestern studiert
  • ich habe in 9 Semestern mal eben zwei Kinder bekommen
  • ich habe mich als Tutorin engagiert (5 x Mathe 1 für Ingenieure, 1 x Mathe 2 für BWLer, 2 x Prozessmesstechnik und 1 x Betreuung Laborübungen Prozessmesstechnik, ach und ich war ein Semester lang als Zweitbesetzung des studentischen Vertreters im Prüfungsausschuss

Wir sind stolz.

7 Kommentare bei „Abgeschlossen“

  1. deinezweiteschwester sagt:

    Da könnt ihr auch stolz drauf sein!!!!
    Aber hätt´ich nicht anders erwartet. Gratulation von uns. L.G.

  2. Herzlichen Glückwunsch Euch BEIDEN zu diesen Erfolgen.
    Von ganzem Herzen!

  3. wow! das liest sich wie in einem bilderbuch! herzlichen glückwunsch!!!!

  4. Danke für die Glückwünsche.

  5. Ihr Überflieger, ihr!
    Herzlichen Glückwunsch. Das liest sich … super!

  6. WOW
    Herzlichen Glückwunsch auch nochmal hier für eure süße neue Maus.
    Ja auf die Leistungen kannst du wirklich stolz sein. Aber du bist ja auch ein Organisationstalent, schließlich haste Til ja auch zum arbeiten gekriegt.

    Bei uns gibt es leider so eine öffentliche Feier garnicht. Dafür war meine Familie bei meinem Kolloquium dabei. Wobei meine Leistungen sich nur auf ewig viel Arbeiten für die Uni und auch eine 1 vorm Komma beschränken.

    Viel Erfolg in deinem neuen Studium!
    st

  7. Glückwunsch!! Ich bin auch stolz!!

Kommentare sind geschlossen.