Kirschkloß Rezept

Für ca 4 Personen:

Zuerst die Klöße, dafür benötigt man 2 Eier und ca 1/4 Liter Milch und so viel Mehl, wie die Flüssigkeit annimmt. Dann kommt ein halbes Päckchen Backpulver, eine Prise Salz und ein EL Zucker dazu. Daraus wird der Teig gerührt.

Dann daraus Tennisball große Klöße formen und in kochendes Wasser legen, nicht abdecken und nach ein paar Minuten wenden. Die Klöße brauchen ca 10 Minuten bis sie durch sind. Einfach mal einen draus nehmen und durchschneiden.

Jetzt die Soße, in ein bißchen Kirschwasser zwei Tüten Puddingpulver, Vanillegeschmack, anrühren. Mein Oma meinte, so 1/2 Liter Wasser pro Puddingtüte. Muss man wohl ausprobieren.

Die fertigen Klöße aus dem Topfnehmen und das vorbereitete Puddingpulver mit dem restlichen Kirschwasser in den Topf einrühren. Je nach Bedarf noch ein zweites Glas Süßkirschen aufmachen und reinkippen. Kurz aufkochen.

Zum Schluß kommen die Kirschen und noch 2 oder 3 EL Zucker dazu. Dann die Klöße ein bißchen zerkleinern und zurück in den Topf geben.

Fertig. Guten Appetit.