Geburtsvorbereitungskurs

Heute abend beginnt der Geburtsvorbereitungskurs, dann werde ich auch zum ersten Mal die Hebamme treffen. Am Telefon war sie ziemlich nett, mal sehen, ob der erste Eindruck auch gewahrt wird. Ich bin mal gespannt, was da noch so für Schwangere dabei sind, auf jeden Fall alles Erstgebärende. Also alle so ahnungslos wie ich.

Wahrscheinlich erleben die meisten ihre Schwangerschaft intensiver als ich. Durch Arbeit, Studium und Prüfungsstress bin ich manchmal schon ziemlich abgelenkt. Ab und zu finde ich es schade, dass ich mich nicht eben mal ne halbe Stunde ins Bett legen kann und mich mit dem Baby “unterhalten” kann. Naja, ich vernachlässige es ja nicht, es bekommt dann die Streicheleinheiten abends im Bett von Mama und Papa. Man kommt dann doch ins Grübeln wie das wäre, wenn man nur einseitig (z.B. nur Studium) belastet wäre. Aber ich habe mir das so ausgesucht und mache das Beste für alle draus.