T plus 1

Aprilscherz

Nein, ich werde jetzt nicht schreiben, dass ich Wehen habe und es dann morgen auflösen und sagen, dass es ein Aprilscherz war. Das finde ich dann doch zu viel. Bis jetzt hat mich übrigens noch nicht ein Aprilscherz erreicht. Komisch.

Als ich in der 7. oder 8. Klasse war, haben wir mal unsere Klassenlehrerin gut in den April geschickt. Wir haben mit unserer Englischlehrerin ausgemacht, dass sie sich bei ihr beschwert, da wir alle zusammen die Englischstunde geschwänzt haben. Sie muss das wohl sehr echt rübergebracht haben, denn in der nächsten Mathestunde (bei der Klassenlehrerin) ging dann das Donnerwetter los. Sie hat, glaube ich, noch nicht mal Hallo gesagt. Sondern gleich angefangen uns einen Vortrag zu halten und wollte dann nochmal mit der Klassensprecherin sprechen, um den “Anführer” heraus zufinden. Das war uns dann zu viel und wir haben die Situation aufgelöst. Die Arme hat erst gar nicht begriffen worum es geht. Nachdem wir dann ein paar Mal daraufhin gewiesen hatten, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, hat sie sich dann auch beruhigt. War gut gelungen, fanden wir damals.

Da fällt mir ein, in der 9. Klasse (anderes Gymnasium) haben eine Freundin und ich versucht die ganze Klasse zum Schwänzen des Chemieunterrichtes nach der Sportstunde an zustiften. Leider sind doch ein paar Strebertussis hingegangen und haben uns natürlich verpetzt. Ob das damals schon ein Hinweis auf meine Chemieunterricht-Abneigung war?

2 Replies to “T plus 1”

  1. Issey2308 says:

    Echt? An den Scherz in der 7. Klasse kann ich mich nicht mehr erinnern, war das so?

  2. Ja, ich kann mich noch wie heute an das Gesicht von Frau H. erinnern und wie Tina versucht hat ihr klar zu machen, dass es ein Aprilscherz war.

Comments are closed.