Kinderreime III

Himpelchen und Pimpelchen

Ein Daumen ist Himpelchen, der andere Daumen ist Pimpelchen, die werden beim Sprechen bewegt. Am besten noch ein Gesicht aufmalen und je eine Zipfelmütze aufsetzen.

Himpelchen und Pimpelchen
stiegen auf einen Berg.
Himpelchen war ein Wichtelmann
und Pimpelchen war ein Zwerg.
Sie blieben lange da oben sitzen
und wackelten mit ihren Zipfelmützen.

Die Daumen in die Faust stecken und beim Schnarchen die Fäuste an das Ohr halten.

Doch nach 52 Wochen
sind sie in den Berg gekrochen,
schlafen dort in guter Ruh’.
Sei mal still und hör schön zu
crrr crrr crrr

2 Replies to “Kinderreime III”

  1. Das kenn ich, das ist süss.

    Macht ein Heidenspass wenn die kleinen sich einen abkichern.

    Gratulation übrigens zu so einem Prachtkerl.
    Unserer ist am 11ten geboren.

  2. oh danke, ich bin so dankbar das ich das jetzt gelesen hab. seit ewigkeiten denk ich darüber nach wie der reim zuende geht, denn ich bin nur noch bis …”in den berg gekrochen” gekommen. 🙂

Comments are closed.