Nicht dicht

Wir benutzen seit Anfang an Windel von Moltex, also Öko-Windeln im schicken beige. Vor der Geburt von Leander haben wir auch mal getestet wie das ist, wenn man da Wasser reinkippt. Bis zu einen halben Liter hatten wir probiert. Die Oberfläche hat sich noch trocken angefühlt. Doch irgendwann gibt auch die beste Windel nach. Vielleicht hat auch die nicht 100%ige gute Passform, verursacht vom nicht so geübten Papa, noch beigetragen. Gestern abend vor der letzten Mahlzeit hat Leander eine frische Windel um bekommen, dann die Brust und die Flasche und ab ins Bett. Nach 7 Stunden Schlaf hatte er dann wieder Hunger und ich musste beim vorherigen obligatorischen Windelwechseln feststellen, dass auch der Body und Schlafanzug gewechselt werden mussten. Naja, 8 Stunden sind schon eine harte Zeit für so eine Windel und eigentlich verlangt man auch nicht eine so lange Durchhaltedauer. Meistens wird nach der Hälfte der Zeit die Windel ausgetauscht. Aber wer will schon den Kleinen beim Schlafen stören, wenn Mama und Papa auch an der Matratze horchen?