Zeichendeutung

Nach dem zweiten Frühstück für Leander ist Mamazeit, d. h. ich mache mir selbst Frühstück, räume ein bißchen auf und dusche. Da ist Leander immer dabei, er sitzt dann in seinem Wipper und ab und zu brabbeln wir mit einander. Heute hatte ich das Gefühl, dass er während er im Wipper saß gerade dabei war in die Windeln zu machen. Auf meine Frage, ob er kackt, antwortete er mir nur mit einem leicht roten verkniffenen Gesicht. Die Geruchsprobe meinerseits ergab, erst selbst zu duschen und vor dem Spaziergang die Windel zu wechseln, da ich es noch nicht für dringend hielt. Ich habe dann noch einige Zeit rumgetrödelt und war dann zum Windelwechsel bereit. Als ich Leander aus dem Wipper hob ist mir auch gleich der braun-gelbe Fleck an seiner weißen Hose aufgefallen. Natürlich war nicht nur die Hose betroffen, sondern auch der Body. Er hatte sehr offensichtlich doch in die Hose gemacht und das nicht zu knapp. Ich hätte mir heute morgen ganz gerne ne Badewanne gewünscht. Denn da hätte ich ihn einfach unter das fließende Wasser gehalten. Das wäre eindeutig einfacher gewesen. Sicher.