Wackelig

Vormittags sitzt Leander häufig im Wipper, um überall wo Mama ist auch sein zu können. Das ist ganz praktisch, da kann ich in Ruhe duschen, aufräumen und andere Dinge machen. Leander ist immer in der Nähe und ich kann nebenbei mit ihm auch ein bißchen brabbeln. Zwischendurch spielen, singen oder reimen wir miteinander.

Der Wipper steht auf der Erde, dort ist Leander quasi Freiwild für Luna und die nutzt das gleich mal aus, um den Kleinen zu waschen. Also, erstmal das Ohr und dann die Wange abschlecken. Wenn ich das dann mitbekomme, reicht ein nein und sie hört auf. Drehe ich mich wieder weg, versucht sie noch einmal, bis ich sie dann in Hunde-Platz schicke. Gehe ich kurz aus dem Zimmer, zieht das nicht immer. Da hatte ich mir überlegt den Kleinen mit dem Wipper auf den Küchentisch zu stellen, groß genug ist er ja. Aber was ist, wenn Luna sich mit ihren Vorderpfoten auf den Tisch stellt, um an Leander ran zukommen? Ne, das ist mir zu wackelig. Da nehme ich lieber das Abschlecken in Kauf.

leander_wipper.jpg

One Reply to “Wackelig”

  1. Ich glaube ja fest daran, dass Kontakt mit Luna Leanders Immunsystem stärkt… allerdings bin ich kinderloser Hundefan 😉

Comments are closed.