Mit Biss

Jedesmal, wenn ich Nudeln koche, mache ich den gleichen Fehler. Das Wasser zum Kochen bringen, Salz rein (erst jetzt, sonst dauert es länger eh es kocht) und dann ein wenig Öl. Knoblauch verkneife ich mir wegen Leander. Dann kommen die Nudeln, doch die Tüte bekomme ich nie an dem kleinen Plastikverschluß auf, denn meine Finger sind ölig. Toll. Da bleibt mir nur übrig die Zähne zu benutzen. Da fällt mir meine Oma ein, die sagte immer: Nicht mit den Zähnen, Kind, nicht mit den Zähnen.

4 Replies to “Mit Biss”

  1. Wieso ölige Finger? Gibst Du das Öl mit der Hand ins Wasser? Oder verbindest Du das Kochen gleich mit einem Beaty-Programm?

  2. Nee, aber das ist eine billige Plastikflasche, die beim Kippen tropft und die Tropfen wisch immer mit der Hand ab. Blöd halt.

  3. Achso, na dann würde ich sagen – erst die Tüte mit den Nudeln aufmachen und dann das Öl in den Topf, grins.

  4. Dann sollten Sie eine Schere in die Nähe des Herdes deponieren 🙂

Comments are closed.