Vorbereitungen

Heut nachmittag bekommen wir Besuch und das wollte ich zum Anlass nehmen mal wieder ein bißchen Hausarbeit intensiver zu betreiben. Also im Klartext: Bad putzen und in der Küche wischen, vielleicht auch noch Staub wischen. Wenn aber nichts im Regal verstelle, dann fällt es doch gar nicht auf, dass es staubig ist, oder? *grübel* Die Waschmaschine läuft auch auf Hochtouren, da draußen strahlend blauer Himmel ist und ich das Wetter zum Trocken an frischer Luft nutzen will.

Doch die Realität sieht anders aus, ich liege auf dem Sofa, noch im Nachthemd, ungeduscht und hungrig. Der einzige, der hier vollkommen zufrieden ist, ist Leander. Er liegt hier bei mir und schläft. Ihm haben doch noch ein paar Stunden Schlaf gefehlt. Nach zwei Stunden Wachphase hat es ihn kurz vor neun erwischt und er ist auf meinem Arm eingeschlafen. Lege ich ihn in sein Bettchen oder Laufgitter, wacht er auf und weint. Toll, da habe ich auch nichts gekonnt. Okay, muss die Hausarbeit warten und ich widme mich dem Internet. Und hey, das ist ein Haushalt mit einem Baby da sieht es eben so aus.

2 Replies to “Vorbereitungen”

  1. Ich weiß, der Kommentar passt hier nicht ganz rein, aber ich habe keine Mail-Adresse gefunden :-).
    Ich musste gestern doch echt schmunzeln, als ich auf diesen Seiten etwas herumgestöbert habe. – Du hattest den Entbindungstermin am 28.03.2006 und hast Deinen Sohn am 04.04.2006 bekommen … naja und ich habe meine Kleine am 28.03.2006 entbunden, obwohl ich am 04.04.2006 den errechneten Termin hatte – welch ein schöner Zufall *grins
    Und was den Haushalt mit einem Baby angeht, kann ich Dir nur beipflichten. Ich kenn das. Aber besser eine nicht so glänzende Wohnung, als ein vernachlässigtes Kind 😉

  2. Für solche Angelegenheiten hab ich dann zum Glück meinen Mann, den Putzteufel 🙂

Comments are closed.