Kinderreime VI

Die Kleine Hexe

Damit kann man gut die Uhr lernen.

Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex’
morgens früh um sieben schabt sie gelbe Rüben
morgens früh um acht wird Kaffee gemacht
morgens früh um neune geht sie in die Scheune
morgens früh um zehn holt sie Holz und Spän
feuert an um elf
kocht dann bis um zwölf
Fröschebein, Krebs und Fisch
hurtig, Kinder kommt zu Tisch.

3 Replies to “Kinderreime VI”

  1. Weisst Du was lustig ist? Ich habe heute morgen, als ich im Bad war, genau an diesen Reim gedacht, und kam mal wieder bei einigen Stellen ins stocken!

  2. Anja Mehlis says:

    Hallo ,
    kenne diesen Reim noch aus einem Kindebuch aus meiner Kindheit und suche das Buch dazu ,gab damals eine kleines Kinderbuch dazu.
    Wenn sie das kennen sollten bitte mailen ob es heute noch zu bekommen ist und wo.

    Liebe Grüsse

  3. Mmh, bei http://www.amazon.de sind unter dem Suchbegriff “Kleine Hex” mehrere Bücher zu finden, vielleicht ist ja das gesuchte dabei.

Comments are closed.