Pirates of the Caribbean

Dead Man’s Chest

Heute nachmittag waren wir endlich im Kino und haben uns Fluch der Karibik 2 angesehen. Leander hat währenddessen Mittagsschlaf gemacht und wurde von Oma und Opa beaufsichtigt.

Fluch der Karibik, Teil 1, haben wir auch zuerst im Kino gesehen. Mittlerweile schon ein paar Mal auf DVD. Von der Musik war Hagen so beeindruckt, dass er den Soundtrack zu Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl bestellt hat. Zum Ringtausch auf dem Standesamt haben wir dann ein Stück daraus gehört.

Den zweiten Teil fand ich ganz gut. Ich bin nicht eingeschlafen, dass will schon was heißen. Die Story ist natürlich ein bißchen platt, aber egal. Johnny Depp spielt mit, das hilft über einige komische Sachen hinweg. Alles im Allen eine gute Unterhaltung. Nix außergewöhnliches, aber gut. Werden wir wohl auch noch ein paar Mal auf DVD sehen und der Soundtrack wird auch bald im Regal stehen, obwohl ich finde nicht allzu viel neue Musikstücke dabei waren. Ich freue mich auf den dritten Teil, damit ich das Ende auch sehen kann.