Spinne vs. Internet

Heute mittag hatte ich die Wahl zwischen Ekel überwinden oder ohne Internet auskommen. Ich habe mich für ersteres entschieden.

Manchmal funktioniert das mit dem Internet nicht. Es kommen drei Dinge in Frage DSL-Modem, Router oder die Verbindung der Netzwerkkabel vom Modem zum Router. Modem und Router sind beide schnell gecheckt. Das Modem lebt mit dem Rest der Telekomanlage in der untersten Schublade (passt irgendwie oder?) der Schlafzimmerkommode. Da muss ich nur die Schublade herausnehmen und es mal an- und ausschalten. Zum Glück ist der Kasten nicht so voll gemüllt. Nein, hier doch nicht. Wir haben da das Spartan Board, ne Maus, Kirschkernkissen und und und. Zurück zum Thema. Dann der Router, der steht (eher liegt) neben dem digitalen Videorecorder auf mehreren (?) Metern Netzwerk- und Antennekabel. Da komme ich auch noch ganz gut dran. Schnell aus und wieder eingeschaltet. Dann die besagte Verbindung, denn das Netzwerkkabel geht vom Schlafzimmer raus, am Haus längs, durch ein mit Bauschaum gefülltes Loch ins Wohnzimmer. Eigentlich sollten die zwei gesteckten Kabel halten, aber der Nippel, damit der Stecker in der Buchse bleibt ist abgebrochen, und damit man das nicht sieht, ist das Ganze mit Klebeband ummantelt. Und hier kommt Webspider ins Spiel.

Die Steckerverbindung lebt zwischen Billy-Regal und Wand. Die Stelle ist auch beliebt bei Spinnen und es war natürlich auch gerade eine da. Saß da, guckte blöd und ich ekelte mich. Was tun? Auf Internet verzichten, ich? Ne! Ohh, wie eklig!!! Hagen nicht da. Leander schlafend und viel zu klein um die Spinne schon für Mama wegmachen zu können. Ich musste mich kurz sammeln und ein paar Möglichkeiten durchgehen. Haarspray? Habe ich nicht. Insektenvernichtungsmittel? Ne, auch nicht da, nur die Fliegenstreifen. Mmh auch blöd. Schlußendlich habe ich zum Handfeger gegriffen und einfach an der Regalaußenseite längs gestrichen. (Boah, ich bekomme gerade wieder voll das Hühnerfell! allover quasi). Zuvor hatte ich mir eine Stelle mit Teppich ausgeguckt um den Handfeger sofort dahin fallen zu lassen (sollte nicht so einen Krach machen, wegen Leander) und ggf. die Spinne zu (naja) zertreten oder so. Jedenfalls war keine im Handfeger und auch keine mehr über der Verbindung. Also konnte ich nach wieder anfänglichen Zögern da mal dran wackeln und siehe da, die Lampe für den Datenverkehr blitze auf und ich konnte wieder surfen bzw. arbeiten. Boah, echt eklig die Sache, wie ich meine.

2 Replies to “Spinne vs. Internet”

  1. Du bist sooooo tapfer! 🙂

  2. Ich war auch sehr stolz auf mich!

Comments are closed.