Das erste Beet – Teil 1

Heute haben wir in der Gärtnerei ein paar Stauden ausgesucht, winterhart und Blüten in rot, rot-lila und weiß. Von Bodendecker bis hohe Pflanzen ist alles dabei. Unter anderen haben wir Herbstastern, Herbstanemonen, Fetthenne, Lavendel und Gräser ausgesucht. Soweit, wie ich mich erinnern kann, werden die Stauden von Mai bis Oktober abwechselnd blühen. Mein Schwiegervater hat bereits am Weidezaun einen etwa 1 Meter breiten Streifen vom Wildwuchs befreit und umgegraben. Wie Praktisch. Morgen wird ein Teil noch verbreitert und wenn ich dann die Pflanzen abgeholt habe, wird schon einmal eine Probeaufstellung gemacht. Am Samstag pflanze ich sie dann ein. Ich werde dann Vor- und Nachherfotos liefern.

Beim Schlendern durch den Garten ist uns noch eine Idee gekommen, so etwas wie ein Steingarten. Ich denke dann an ein Hochbeet, was mit Steinen eingefasst ist, also eher eine Trockenmauer. Zwischen den Steinen ein paar Pflanzen und Wohnungen von Echsen und Insekten und oben drauf Kräuter. Ja, das gefällt mir immer besser. Wahrscheinlich ist das aber ein Projekt für nächstes Jahr im Frühling, oder legt man so etwas ebenfalls im Herbst an?

One Reply to “Das erste Beet – Teil 1”

  1. Das kannst Du anlegen, wann Du lustig bist.
    Ich bin auf die Fotos gespannt.

Comments are closed.