Flüssigkeit

Heute hat Leander nicht Karotten pur, sondern Brei aus Möhren, Kartoffeln und ein wenig Rapsöl bekommen. Da er ja jetzt schon Brei isst, braucht er auch mehr Flüssigkeit. Leider trinkt er kein Wasser. Zuerst habe ich es mit verdünnter Premilch versucht, aber Leander läßt sich nicht so leicht hinters Licht führen. Jetzt habe ich verschiedene Tees gekauft, Apfel-Melisse-Tee und Früchtetee mit Karotte. Morgen werde ich es mal mit dem Karottentee versuchen, den Geschmack kennt er dann ja schon halbwegs. Fencheltee wollte ich für Krankheitsfälle zurücklegen. Mal sehen, ob er davon etwas im Mund behält oder auch den Karottentee wieder aus dem Mund laufen läßt.

4 Replies to “Flüssigkeit”

  1. Eliano hat das ganze erste Jahr NICHTS getrunken – bei über 30°C im italienischen Sommer (und der geht 6 Monate lang!).

    Zur Beruhigung – falls es nicht klappt.

  2. So ein bißchen habe ich mich schon darauf eingestellt, dass es nicht klappt. Aber nach 3 Versuchen sollte ich noch nicht aufgeben.

  3. Der Früchtetee kam hier sehr gut an! Aber am Liebsten (is ja klar) mag Paulchen die rote Früchteschorle (natürlich ohne Zuckerzusatz!) von Hipp. Wenn ich ihn lassen würde, würde er da bestimmt am Tag einen halben Liter davon trinken.

  4. den apfel-melissen-tee haben wir für maya auch, schmeckt ihr ganz gut. nur wasser mag sie auch nicht so gern, ich mach dann meist etwas Babyapfelsaft oder apfel-bananen-saft rein, dann trinkt sie das auch 🙂

Comments are closed.