Endlich arbeiten

Ich: Ach, noch 3 Semester und dann bin ich endlich fertig mit dem Studium. Nächtes Jahr um die Zeit habe ich schon die ganze Theorie hinter mir.
Er: Na dann, kannst du ja endlich arbeiten.
Ich: Wie arbeiten? Was mache ich denn jetzt?
Er: Ich meine, richtig arbeiten.
Ich: Aha, richtig arbeiten…
Er: 20 Stunden in der Woche, ist ja nicht viel.
Ich: Ne…. wenn man nur arbeitet, okay. Aber ich studiere noch so nebenbei. Mal überlegen, 20 Stunden arbeiten, 30 SWS, macht 50 Stunden pro Woche, oder?
Er: Aber dann mal so richtig arbeiten, 40 Stunden und so.
Ich: Und, was habe ich zwischen Ausbildung und Studium gemacht? Ostereier bemalt?
Er: Ja, okay.

Also? Was denkt er sich denn? Ich hatte schon einmal so eine ähnliche Unterhaltung. Da komme ich mir immer vor als ob ich, nur weil ich Teilzeit arbeite, minderwertiger bin. Hallo? Wer programmiert denn die Konzeptfehler wieder gerade? Depp!

6 Replies to “Endlich arbeiten”

  1. das ist so typisch mann. die arbeit, die man macht zählt natürlich nicht. nur, weil sie meist besser verdienen. tz…

  2. Für den Spruch “endlich arbeiten” … gehört ihm echt eine geknallt!

  3. Ging leider nicht, wäre ja Belästigung/Mobbing am Arbeitsplatz 😉

  4. AAARGH!!! die sollte man alle mal einen tag alleine mit zwei kindern lassen. die wüssten recht schnell was arbeit ist. diese einstellung kommt nur daher, dass männer in der regel nur die “lightversion” von zu-hause-mit-kinder-sein mitkriegen.

  5. Er bekommt aber nur die ultra-light-version mit, denn er lebt alleine.

  6. Gut, dass es _nicht_ Hagen war, der einen solchen doofen Spruch abgelassen hat. Andererseits hätte ich ihm das auch nicht zugetraut.
    🙂
    Und Deinen Kollegen lass mal ruhig weiter Blödsinn schnacken – ganz typisches Männergefasel hat er da abgelassen.

Comments are closed.