Über den Dächern von Lüneburg

Hagen hat gestern von einer 30 m hohen Drehleiter ein Panoramafoto gemacht. Ohne Stativ, dafür finde ich, ist es ganz gut gelungen.

panorama-lueneburg.jpg

Für den vollen Genuß anklicken.

4 Replies to “Über den Dächern von Lüneburg”

  1. Sag mal, ist der Tum schief? Dann ist unser Marburger Lutherkirchenturm ja gar kein Unikat mehr. Der is nämlich wirklich schief! 🙂 http://www.marburg-net.de/images/luthki01.jpg

  2. Ihr habe leider kein Unikat 😉 Denn der Turm ist wirklich schief.

    Der 108 Meter hohe Kirchturm von St. Johannis wirkt von jeder Seite aus schräg: der Dachstuhl ist im oberen Bereich korkenzieherförmig verbogen. Der Legende nach hat sich der Baumeister, nachdem er den Fehler bemerkt hatte, aus einem der oberen Fenster des Kirchturmes gestürzt, wurde aber durch einen vorbeifahrenden Heuwagen so aufgefangen, so dass er am Leben blieb.

    laut wikipedia.de (ich war mir nicht sicher, wie die Kirche heißt, deshalb habe ich mal gegooglet.

  3. Sehr gut gelungen, Hut ab! Und wie kam Hagen auf die Drehleiter? Heimlicher Feuerwehrmann?

  4. Naja, ich bin unheimlich beim THW und am Samstag war “Tag der Reservisten”, wo sich die Feuerwehr, Polizei, DRK und eben das THW ein wenig präsentiert haben. Da habe ich dann mal die Kameraden von der Feuerwehr gefragt, ob noch ein Platz für mich frei wäre. So ging es dann 30 Meter nach Oben, quasi direkt neben den 34 Meter Funkmast von der Bundeswehr.

Comments are closed.