Das Beet – Teil 3

Die Bepflanzung

Heute habe ich noch 170 (und gestern bereits 60) Zwiebeln in die Erde gesteckt, damit bereits ab März was im Beet blüht. Ich habe mich für Iris, Tulpen, Narzisse, Anemone, Allium und Muscari entschieden. Im Beet stehen dann noch u. a. : Hortensie (Hydrangera macrophylla), Septemberkraut (Aster ericoides), Herbst-Aster (Aster novae), Herbst-Anemone (Anemone japonica), Fetthenne (Sedum), Federborstengras (Pennisetum Rubrum), Lavendel (Lavandula), Rittersporn (Delphinium), Christantheme und kleines Immergrün (Vinca minor) oder Polsterphlox (Blaukissen).

Wir hatten dann noch einen ganzen Sack voll Blumenzwiebeln (Tulpen und Narzissen). Davon hatte ich gestern ein paar im Garten verteilt. Da aber der Boden so hart war, hat das Hagen heute übernommen und mit Leander zusammen fast 300 Zwiebeln verbuddelt. Danke schön.

3 Replies to “Das Beet – Teil 3”

  1. Da kann man doch kaum noch den Frühling erwarte, oder?

  2. Mit Leander zusammen? Kann das goldige Kind etwa schon die Zwiebelchen anreichen? Ich staune.

  3. Leander saß im Wipper daneben und hat Papa “unterhalten”.

Comments are closed.