9 Replies to “Von Nominativ bis Akkusativ”

  1. Es war zugegeben sehr knifflig, aber ich habe es dennoch auf 42 Punkte geschafft. Du hast mich also knapp geschlagen.

    Etwas muss ich aber (klugscheißerisch, wie ich bin) noch anmerken: Das Mansfällerische is joar keen eichner Dialäkt, is nur ne Mundohrt.

  2. Ich hab mit dem Test auch angefangen, doch nach ca. 17 Fragen wieder aufgehört, wiel ich a) zu schlecht war und b) mir der Test dann zu lang wurde 😉

  3. Ja, ja die Mundart, da werde ich bestimmt 1, 2 Mal am Tag darauf hingewiesen, das es nicht hochstehen sondern aufstehen heißt, oder ich immer die mittelste (also meine mittlere Schwester) sage. Naja, es färbt jedenfalls ab. Hihi.

  4. Issey2308 says:

    Ja wie war das noch mal gleich mit “frühs” und “broiler”? Hatten wir das nicht erst vor kurzem?

    Naja bei Frage 31 hab ich aufgehört, hatte aber schon 23 Punkte

    Euch ein schönes WE

  5. deinezweiteschwester says:

    Habe es auf 45 Punkte gebracht, teilweise aber auch geraten.
    Liebe Grüße!

  6. Ab und an hatte ich auch geraten.

  7. Genialer Test, ich bin froh nicht mehr im Deutsch Kurs zu sitzen. 41 Punkte sind aber okay, obwohl ich dachte ich loose richtig ab…

  8. 44 von 60, aber teilweise war ich von mir doch etwas enttäuscht, ich sollte mich reklamieren ;o)

  9. Wieso reklamieren? Du hast genau so viele Punkte wie ich, wir passen also zusammen 🙂

Comments are closed.