6 Replies to “Babyschwimmen”

  1. hihi, sieht ja witzig aus. Ist das euer erster Kurs? Ich wollte mich auch anmelden, allerdings sind hier alle Schwimmhallen zu weit weg und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln will ich dann nicht fahren, wenn Paulchen “frisch gebadet” ist. Ein Auto könnte ich heizen wie ich will… Schade!

  2. Ja, das ist unser erster Kurs, da die Kinderärztin empfohlen hatte erst nach der Sechserimpfung anzufangen.

    Du sollest dir das noch einmal überlegen, ob es der Weg sich vielleicht doch lohnt. Die Kleinen gehen im Wasser voll ab. Wir nehmen Leander im MaxiCosi bis zum Becken mit. Und mit dem “frisch gebadet” ist es auch nicht so schlimm, denn zuerst wird ja der Kleine abgetrocknet und angezogen, dann erst Mama und Papa. Somit es er auch schon trocken. Dann dick einpacken und nach Hause. So ein “Spaziergang” danach an frischer Luft, vielleicht in einem mollig warmen Fußsack, ist bestimmt ein gutes Schlafmittel 😉

  3. Ah, schöne Bilder macht die Unterwasserkamera! Hat bestimmt Spass gemacht, hm? Wie lange muss so’n Kind eingeweicht werden, bis es sauber ist? 😉 Ich meine: Wie lange geht der Kurs?

  4. Der Kurs besteht aus 10 Einheiten a 30 Minuten. Erst dachte ich, 30 Minuten ganz schön lange, Leander bekommt ja schon beim längeren Baden schrumpelige Haut. Aber das ist schon okay. Danach ist er richtig sauber 😉 Für den Nachfolgekurs werde ich ihn auch noch anmelden, wir sollten unbedingt dabei bleiben. Gleich ans Wasser gewöhnen und auch schon im Kindergartenalter schwimmen lernen und nicht erst im Schulalter (wie manch anderer hier *tütütüt*)

  5. Ich hab auch erst in der 3. Klasse schwimmen gelernt *rotwerd* und bin aber bis heute nicht unbedingt eine Wasserratte. Ich geh zwar gern rein, aber bitte nur wo ich stehen kann oder der Beckenrand in der Nähe ist. Kindheitstrauma á la untertauchen?

  6. Ein lustiges High Definition Unterwasservideo von tauchenden Babys beim Babyschwimmen gefällig?

    Einfach mal reinschauen unter http://www.babyschwimmenTV.de

Comments are closed.