Essenschlacht

Heute im Delfikurs habe ich einen kleine Vorgeschmack auf zukünftige Essenschlachten bekommen. Denn bald wird Leander im Hochstuhl sitzen und seine Brei selber löffeln dürfen. Zurück zum eigentlichen. Die Kursleiterin hatte Palenta (Maismehl mit Wasser) gekocht und diese in einer großen, flachen Schüssel auf eine Wachsdecke gestellt. Die Kleine haben wir darauf und um die Schüssel gelegt. Dann ging es los. Leander mit seinem einnehmenden Wesen hat sich gleich die Schüssel heran gezogen. Die Polenta muss gut geschmeckt haben, denn alle Kinder fanden es super darin rum zumatschen und auch ein bißchen davon zu essen. Leander hat es geschafft sich von Kopf bis Fuß mit dem Zeug ein zu schmieren. Zum Glück sind die Babys im Delfikurs ja nackt. So konnte ich den, nach einer kurzen Antrockenphase, klebrig gewordenen Maisbrei auch ein wenig abwaschen. Leider wurden wir nicht vorgewarnt und keiner hatte ein Handtuch oder Waschlappen dabei. Naja, ein bißchen hatte er auf der Heimfahrt immer noch im Gesicht. Hagen hat Leander dann gewaschen. Also es war alles halb so schlimm, irgendwie war es ziemlich cool.